Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

2015- für die Ehemaligen der Klasse EL-12 eine magische Zahl.

Vor 50 Jahren wurden die Lehrlinge der EL 12  "freigesprochen". Mit der Übergabe der Facharbeiterzeugnisse begann für jeden der Eintritt in das Berufsleben.  Die Wege trennten sich erstmal. Nun hieß es für Alle, das erworbene Wissen anzuwenden, zu beweisen, dass man für das Leben gerüstet war. Viele Jahre später konnte man in den Unterhaltungen feststellen- in Krottorf wurde Wissen vermittelt, welches als Basis taugte, um seinen Mann/ seine Frau im Berufsleben zu stehen. Vergessen hat man die Zeit des Zusammenlebens in einem Internat mit Berufsausbildung nie.

Am 11.04.2015 war es soweit. 14 Ehemalige der EL 12 konnten ihren Goldenen Facharbeiterbrief in Empfang nehmen.

Nun dürfen sie sich Senior-Facharbeiter nennen, oder auf gut neudeutsch:

Senior Specialist for electrical engineering

Traditionell begann das Treffen an unserer ehemaligen Ausbildungsstätte:

Ausgiebig wurde mit dem Leiter der Ausbildungsstätte diesmal über die Situation in der Energiewirtschaft, Aussichten und Perspektiven

diskutiert.  Danke dafür!!!

 

Danach ging es weiter nach Halberstadt, wo das Quartier für die Übernachtung gebucht worden war:

 

...und dann wurden erst mal Fotos geschaut und Erinnerungen ausgetauscht.

  

 

Wolfgang hielt die Laudatio auf die Senioren-Facharbeiter...                 ...und Peter erzählte in Reimen über unsere Zeit in Krottorf

  


                     
                       Peters Spruch des Tages:

                     


 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.